Wir machen das!
Oft heißt es „Service aus einer Hand“ und plötzlich nimmt die Liste der Ansprechpartner bei der Vorbereitung des Messeauftritts doch wieder kein Ende. Hier werden die Anschlüsse für Wasser und Strom gebucht, da das LAN, dort der Standbau. Und wo nochmal Hängepunkte, Servicepersonal, Möbel und Parkausweise? Schluss damit. FAIRNET meint es ernst, wenn es heißt „One face to the customer“.
Mit der Paint Expo 2022 wurde erstmals das neu entwickelte Servicemodell unter Beweis gestellt: Als zentraler Ansprechpartner nahm das Team von jedem der rund 400 Aussteller von A bis Z alle Bestellungen entgegen. Dazu gab es die entsprechende Beratung, gerade bei komplexen Themen wie Druckluft, die bei der Weltleitmesse der Lackiertechnik natürlich eine zentrale Rolle spielt. Bis hin zur Abrechnung war FAIRNET Dreh- und Angelpunkt rund um den Messeauftritt. Und auch hinter den Kulissen liefen die Fäden beim Team zusammen, etwa bei der logistischen Planung von Anlieferung über Auf- bis Abbau – bei Industriemessen mit großen und schwergewichtigen Exponaten eine besondere Herausforderung.
Die Aussteller sind begeistert vom neuen Service. Und auch die Vorteile für Veranstalter liegen auf der Hand: Nach der Akquise und Platzierung ihrer Aussteller bleibt wesentlich mehr Zeit für die inhaltliche Planung und Durchführung des Programms, fürs Netzwerken und die Schärfung des Messeprofils.
Übrigens: Nach der gelungenen Premiere kam das neue Servicemodell 2022 gleich deutschlandweit zum Einsatz, bei den Messen der therapie-Reihe in Hamburg, Düsseldorf und München.
Bildnachweise
Tom Schulz