Menü öffnen

FAIRNETZT

Das 360° Journal der FAIRNET #Messen #Events #Kongresse

Vollbremsung auf dem Rollfeld!

Zu Dienstreisen mit Eventcharakter fällt auch Projektmanager Simon Schleifnig einiges ein: Heimweg. Alle Passagiere sitzen pünktlich in ihren Sitzen und das Flugzeug rollt los, einmal über das komplette Rollfeld zur Startbahn. Die Turbinen heulen auf - da macht der Flieger eine Vollbremsung und fährt rechts ran. Verwunderte Ansage aus dem Cockpit, auch der Kapitän habe in 32 Jahren als Pilot so etwas noch nicht erlebt – kurz vorm Abheben steigen mitten auf dem Feld noch zwei Passagiere zu, sichtlich peinlich berührt – aber die beiden Damen scheinen sehr gute Kontakte zu haben.

Simon Schleifnig

Erste Dienstreise:
Grenoble / Frankreich 2013 für die Fraunhofer Gesellschaft

Weiteste Dienstreise:
Boston/USA

Was nicht fehlen darf:
Die Projektunterlagen

Bildnachweise
Frank Peters_iStock