Menü öffnen

FAIRNETZT

Das 360° Journal der FAIRNET #Messen #Events #Kongresse

Keine Bewegung!

Dass ihr mal Industriespionage unterstellt werden könnte, hätte sich Katharina Groß nie träumen lassen. Doch dann kam dieser Messeauftritt in den USA: Der Aufbau war durch, sie hielt das Ergebnis noch fotografisch fest. Die Halle war bereits leer – bis auf die Security-Dame am Nachbarstand. Als Katharina Groß eben diesem zu nah kam, ging alles ganz schnell. Sie wurde festgehalten und plötzlich der Industriespionage bezichtigt. Die Drohung einer Festnahme stand im Raum, das Telefon sollte zur Beweissicherung dienen. Mit viel Fingerspitzengefühl und der angebrachten Zurückhaltung gegenüber amerikanischen Sicherheitskräften konnte sie die Situation klären und wurde schließlich „freigelassen“. So schnell kann es manchmal gehen…

Katharina Groß

Erste Dienstreise:
Helsinki/Finnland 1999.
Messestand für die Fa. Intershop

Weiteste Dienstreise:
Orlando/Florida, USA

Was nicht fehlen darf:
Kleidung für alle Temperaturen#

Bildnachweise
encrier_iStock